Ehrgeiziges Projekt

IMAG4233Nach ein paar wohlverdienten Tagen Pause, melde ich mich dann doch mal zurück. Meine Prüfungen sind bisher mehr als gut gelaufen und ich versuche mich daran zu gewöhnen, dass ich jetzt frei habe. Also frei frei. Ein sehr komisches Gefühl, denn ich kann nicht so gut frei frei haben. Kann ich mich auch nicht dran erinnern, dass ich das schon mal hatte. Sonst waren die Schulferien grad vorbei als ich mit den Prüfungen fertig war und ich musste meine freie Zeit nutzen, Unterricht vorzubereiten. Dieses Jahr also nicht. Dafür habe ich erstmal wieder ein bisschen meine sozialen Kontakte gepflegt, die in den letzten Wochen ein bisschen auf der Strecke geblieben sind.

IMAG4235Und ich habe eine „Auftragsarbeit“ angenommen, angefangen und beendet. Das allerbeste Patenkind brauchte eine Tasche für den Kindergarten, in der es seine Wechselsachen aufbewahren kann. Also habe ich mich mit einem ehrgeizigen Projekt auseinandergesetzt. Ich habe einen Leinenbeutel genommen und auf die eine Außenseite einen Schriftzug gestickt, der diese Tasche als seine kennzeichnet. Auf die andere Seite habe ich ein großes Auto gestickt. Ich muss sagen, dass war wirklich eine verrückte Idee. Ich habe fünf Abende nichts anderes getan, als dieses Auto zu sticken. Als Vorlage habe ich ein Auto genommen, das auf dem Stoff ist, den ich für die Innentasche verarbeitet habe. Da man das Gestickte im Inneren der Tasche sehen kann, nähe ich bei solchen Projekten immer eine Innentasche, die dies sowohl verdeckt als auch schützt. Denn leicht könnte etwas an den Fäden im Inneren hängen bleiben und die Stickerei kaputt machen. Ich muss sagen, dass bei dieser Tasche, das Nähen der Innentasche die einfachste Arbeit war. Trotz dem ganzen Aufwand ist am Ende eine wirklich niedliche Tasche herausgekommen. Vielleicht auch wegen des ganzen Aufwands. Ich würde wohl beim nächsten Mal wieder auf so eine Idee kommen.

IMAG4232Allerliebste Grüße

Steffie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.