Ideen und meine Bucketlist

Wie entsteht eigentlich ein neuer Bucketlist- Eintrag? Ganz einfach, mir kommt eine Idee. Ich bekomme sie an unterschiedlichen Orten, zu unterschiedlichen Zeiten, mit unterschiedlichen Themen. Die letzte Idee hatte ich bei meinem Bericht über meinen kleinen Urlaub in Rheinland- Pfalz und zwar:

Alle deutschen Bundesländer besuchen.

Natürlich bin ich schon viel in Deutschland herum gekommen. Ich war bereits in Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Berlin, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und natürlich Nordrhein-Westfalen. Aber wie immer gilt: nur die Bundesländer, die ich seit dem 28. Mai 2013 besucht habe. Und da sind es dann direkt drei weniger, nämlich Bremen, Hamburg und Berlin. Muss ich halt nochmal hin.

Hatte ich die Idee, kommt sie auf einem Klebezettel in meine Bucketlist. Beim nächsten Gebrauch der Bucketlist, blättere ich sie immer komplett durch. Gefällt mir die Idee immer noch, darf sie bleiben. Wenn nicht, kommt sie weg. Hat sie den Test bestanden, denke ich über Bastelideen nach. Jede Seite ist individuell gestaltet und bis ins kleinste Detail durchdacht und dann gebastelt. Und auf jeder Seite ist eine Stelle frei, an der das Foto kommt, das mich bei der jeweiligen Aufgabenerfüllung zeigt. Manchmal hat eine Aufgabe auch zwei Seiten. So wird es zum Beispiel bei der Bundesländer- Aufgabe sein. Genauso ist es bei dem Sandsammeln von zehn unterschiedlichen Stränden. Bei den Ideen habe ich mir selber keine Grenzen gesetzt. Ich habe ganz kleine Aufgaben, aber auch sehr große. Selten erzwinge ich das Erfüllen einer Aufgabe, meist ergibt es sich einfach und ich bin froh, dass ich mein Handy dabei habe, um es zu dokumentieren. Fast immer bin ich allein auf den Fotos. Hin und wieder sind aber auch Menschen, die mich bei der jeweiligen Aufgabe begleitet haben, mit zu sehen. Lustigerweise ist nie der allerbeste Ehemann auf den Bildern zu sehen, obwohl er bei fast jeder Aufgabe dabei war und dann der Fotograf war. In den nächsten Tagen wird es eine Premiere geben und ich werde zwei Bucketlist- Punkte gleichzeitig abhaken. Ich bin schon sehr aufgeregt.

Allerliebste Grüße

Steffie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.